Ich fand die Chat-Sitzung am Freitag sehr interessant und sehr spannend. Ich hatte viel Spaß dabei und ich glaube, dass meine Austauschpartnerin, San dieses "Treffen" genauso erlebt hatte, wie ich. Da ich San die ganze Zeit deutlich sehen konnte, hatte ich keinen Zweifel, dass sie sich wirklich gut amüsiert hat.Wir konnten uns leider gegenseitig nicht hören, deshalb mussten wir schreiben, was im Endeffekt auch gut geklappt hat! Ab und zu nur hat sie mich gefragt, was das jeweilige Wort bedeutet, weil sie es noch nicht gelernt hat z.B. sie wusste nicht was Ente oder der Ausdruck "die Daumen drücken" bedeutet. Bei dem zweiten hatte ich keine Schwierigkeiten ihr es zu erklären, nur bei Ente war es für mich schon schwieriger:-)
Unsere Gesprächtehmen waren sehr unterschiedlich: wir haben uns über meine und ihre Familie unterhalten, über das Essen in Deutschland und in China, über das studentische Leben in beiden Ländern als auch über ihr Kommen nach Deutschland.
Es hat mir seht gut gefallen und ich werde versuchen den Kontakt mit San wieder aufzunehmen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen