Ich bin der Meinung, dass man nicht alle von diesen fünf Elementen in Online-Lernsituationen umsetzen kann.
Besonders in Bezug auf die positive Abhängigkeit und die individuelle Verantwortlichkeit weist man auf die besondere Effektivität von Zweiergruppen gegenüber größeren Gruppen beim E-Learning hin. Zu zweit kann der webbasierte Austausch oft effektiver und gleichberechtigter erfolgen als in einer größeren Gruppe.
Face-to-face Interaktion kann erst dann funktionieren, wenn man Möglichkeit hat, sich mit Online-Lernern zu treffen. In unserem Fall ist dieses Element leider nicht zu realiesieren.
Bei dem letzten Element (Evaluation und Reflexion durch die Gruppe) können Anstrengungen und Verbesserungen in Online-Situationen durch Forum, Chat oder E-mail nachgegangen werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen