Meiner Meinung nach ist es im Präsenzunterricht einfacher mit den Lernenden zu arbeiten als im Online-Unterricht. Der Lehrende hat seine Schüler direkt vor sich und kann mit denen direkt kommunizieren und individuell auf bestimmte Fragen und Probleme eingehen.
In Online-Situationen hat der Lehrer keinen direkten Kontakt zu den Lernenden und muss überdenken, wie er die Lernenden dazu bringt, aktiv an dem Unterricht teilzunehmen. Und umgekehrt, Online-Lerner müssen aktiv werden, um "anwesend" zu sein. Beim Lernen im Online-Bereich sind die Lernenden weitgehend auf sich gestellt und müssen sich selbst zum Weiterlernen motivieren. Da der individuelle Effekt der Online-Lernenden mit der Zeit zurückgehen kann, muss das selbstgesteuertes Lernen ständig neu motiviert werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen